Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Gerhard Brack | BR24

Gerhard Brack

BR-Redaktion Bayern Aktuell und BR24

Alle Inhalte von Gerhard Brack90 Beiträge

Schwere Unwetter in Franken und Hessen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 100 km/h, Hagel und starker Regen haben den Landkreis Aschaffenburg am Abend schwer getroffen. In Mittelfranken saßen 400 Menschen stundenlang in einem ICE fest. Schäden gab es auch in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Scheuer plant höhere Bußgelder im Straßenverkehr
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bundesverkehrsminister Scheuer will offenbar Bußgelder bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung erhöhen. Fahrer, die keine Rettungsgasse bilden, sollen künftig ein Bußgeld von 320 Euro statt bisher 200 Euro zahlen, so Scheuer zur Bild-Zeitung.

Kabarettist Philipp Scharrenberg: "Germanistik ist heilbar"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Philipp Scharrenberg war schon drei Mal Sieger bei den deutschen Poetry-Slam-Meisterschaften, erstmals vor zehn Jahren. Nun hat der studierte Germanist und Philosoph sein neuestes Kabarettprogramm auf CD gebrannt: "Germanistik ist heilbar" heißt es.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern