Drei bislang unbekannte Männer haben am Samstagabend einen 60-Jährigen in dessen Versicherungsbüro in der Neumarkter Badstraße überwältigt. Die Täter fesselten den Mann und durchsuchten sein Büro. Sie erbeuteten Bargeld und Wertgegenstände im Gesamtwert von über 100.000 Euro.
Überfallener wird leicht verletzt
Der 60-Jährige konnte den Tatort selbstständig verlassen und bei einem Nachbarn die Polizei rufen. Er wurde bei der Tat leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei gibt es derzeit keine Hinweise, dass sich Täter und Opfer kannten.
Erste Fahndung ergebnislos
Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Die Suche nach den Tätern blieb aber ohne Erfolg. Darum wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Bevölkerung.
Polizei hofft auf Zeugen
Die Ermittler suchen Zeugen, denen am Samstagabend im Bereich der Neumarkter Badstraße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Die drei Männer werden wie folgt beschrieben:
- Schwarze Kleidung, unter anderem Hoodies mit Brusttaschen
- Dunkle Brillen und Strickmützen
- Bei zwei Tätern war ein Licht in den Mützen integriert
- OP-Masken
- Ein Täter ca. 1,95 m, die anderen beiden ca. 1,85 groß, alle schlank
- Osteuropäischer Akzent
Die Kriminalpolizei Regensburg betont, jeder noch so kleine Hinweis könne für die Ermittler von Bedeutung sein. Anrufe nimmt sie unter 0941/ 506-2888 entgegen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!