Mann mit Schußwaffe (Symbolbild)
Bildrechte: BR/Johanna Schlüter

Ein Mann hat in einem Supermarkt in Neumarkt eine Kassiererin mit einer Pistole bedroht und Geld aus der Kasse gefordert. (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Neumarkt i.d.Opf.

Kurz vor Ladenschluss hat am Donnerstagabend in Neumarkt i.d. Oberpfalz ein vermummter Mann in einem Supermarkt eine Kassiererin mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Laut Polizei flüchtete der Mann zu Fuß. Die Fahndung blieb bislang erfolglos.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend in Neumarkt i.d. Oberpfalz einen Supermarkt im Stadtteil Woffenbach überfallen. Wie die Polizei mitteilt, betrat der maskierte Täter den Supermarkt in der Freystädterstraße kurz vor Ladenschluss und bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Er forderte das Bargeld aus der Kasse.

Täter flüchtet mit Beute zu Fuß

Anschließend flüchtete er mit einem niedrigen vierstelligen Betrag zu Fuß. Zum Zeitpunkt der Tat waren laut Polizei keine Kunden mehr im Supermarkt, Täter und Kassiererin waren alleine. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Beschreibung nach handelt es sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann. Er ist schlank, ungefähr 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß und sprach hochdeutsch. Er trug eine dunkle Jeanshose, helle Turnschuhe, einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Jacke. Der Mann hatte beide Kapuzen über den Kopf gezogen und trug eine medizinische Corona-Schutzmaske. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!