Die Polizei sucht Zeugen nach der Sprengung eines Geldautomaten in Unterhaching bei München heute Nacht. Gegen 2.50 Uhr wurde der Automat der örtlichen Sparkasse im Karl-Hermann-Weg gesprengt. Der Automat befand sich in einem Container.
Täter flüchteten laut Polizei über A995
Laut Polizei flüchteten die Täter anschließend mit einem unbekannten Fahrzeug über die nahegelegene A995 in unbekannte Richtung. Das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut in München stattfinden.
Polizei sucht Zeugen
Wer in der Umgebung des Automaten, in Unterhaching oder in der Nähe der Autobahnauffahrt Taufkirchen West in der Nacht Beobachtungen gemacht hat oder wem dort verdächtige Personen aufgefallen sind, soll sich bei der Polizei melden.
Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die im Zusammenhang mit der Sprengung oder den Tätern bzw. ihrem Fluchtfahrzeug stehen? Hinweise nehmen das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212-0 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!