Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Anton Rauch | BR24

Anton Rauch

Reporter mit dem Schwerpunkt Bayern und Verkehr

Alle Inhalte von Anton Rauch178 Beiträge

Bundeswehr könnte in Bayern den Borkenkäfer bekämpfen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Landeskommando Bayern der Bundeswehr kann sich einen Einsatz von Soldaten in den bayerischen Wäldern zur Bekämpfung der Borkenkäferplage vorstellen. Dazu wäre lediglich ein Antrag des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums auf Amtshilfe nötig.

Bildungsmonitor: Bayern rückt bundesweit auf Platz zwei vor
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayern hat sich im Bildungsmonitor der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) auf den zweiten Platz der 16 Bundesländer verbessert. In einem Bereich hat der Freistaat allerdings noch großen Verbesserungsbedarf.

Fahrgäste monieren Missmanagement nach Meridian-Chaos
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Empörung unter den Passagieren war groß, nachdem sie am Sonntag stundenlang in einem defekten Meridian-Zug ausharren mussten: Für solche Vorfälle müsse es ein "vernünftiges Notfallkonzept" geben. Wie sieht so ein Plan aus? Gab es ihn überhaupt?

Die BR24-Topthemen
  • Der fast aussichtslose Kampf gegen die Amazonas-Waldbrände
  • G7-Gipfel: Handelsstreit und Amazonas-Brände
  • Martin Sichert will bayerischer AfD-Chef bleiben
Darüber spricht Bayern