Öffentlichkeitsfahndung nach Schlägerei im Englischen Garten.
Bildrechte: Polizei München

Öffentlichkeitsfahndung nach Schlägerei im Englischen Garten.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Öffentlichkeitsfahndung nach Schlägerei im Englischen Garten

Nach einer Schlägerei im Englischen Garten am 24. April, bei der drei junge Männer verletzt wurden, fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach einem weiteren Tatverdächtigen. Er soll mit einer Flasche geworfen haben.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Nach der Schlägerei im Englischen Garten Ende April wird inzwischen gegen vier Tatverdächtige ermittelt, so die Münchner Polizei. Zwei haben die Beamten bereits identifizieren können, zwei werden noch gesucht, darunter der Flaschenwerfer.

  • Randale-Lust und Corona-Frust: Brennpunkt Englischer Garten

Drei Verletzte nach gewalttätiger Auseinandersetzung

Zu der gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der die Motivlage immer noch nicht eindeutig geklärt ist, kam es an besagtem Samstagabend im Bereich der Karl-Theodor-Wiese.

Drei Männer wurden dabei von Angreifern durch Fäuste und Flaschen verletzt. Ein 24-jähriger Augsburger musste wegen einer Kopfplatzwunde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die beiden anderen Opfer, ein 22- und ein 23-Jähriger aus München, konnten die Klinik nach einer ambulanten Versorgung wieder verlassen.

Ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Wie die Polizei heute berichtet, konnte sie einen tatverdächtigen 15-Jährigen bereits kurz nach den Geschehnissen ermitteln und vorläufig festnehmen. Demnach stammt der Jugendliche aus dem Landkreis München.

Er soll mit Faustschlägen an den Angriffen beteiligt gewesen sein. Nach einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde er wieder entlassen.

Polizei noch auf der Suche nach zwei weiteren Tatverdächtigen

Im Rahmen der Ermittlungen konnte in der Folge ein 16-jähriger Münchner festgestellt werden, der ebenfalls beteiligt war. Auch er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Jetzt sucht die Polizei noch nach zwei weiteren Tatverdächtigen. Mit Fotos nach einem vermutlich 15-17-jährigen, der als Flaschenwerfer an dem Konflikt beteiligt gewesen sein soll. Und nach einem unbekannten Flaschenschläger, von dem es bislang keine Fotos und keine Beschreibung gibt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter fasst für Sie das Wichtigste vom Tag auf einen Blick zusammen - immer montags bis freitags zum Feierabend. So verpassen Sie nichts. Jetzt eintragen und hier anmelden!