Bildrechte: dpa/picture-alliance/Lino Mirgeler

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Söder spricht nach Bayerntrend von "Stimmungsdelle"

Bayerns Ministerpräsident Söder hat das weitere Abrutschen der CSU auf 38 Prozent als vorübergehende Delle bezeichnet. Erwartbar sei das gewesen, sagte Söder dem BR-Politkmagazin "Kontrovers". Streit nütze nie.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Man werde daraus lernen, sagte Söder weiter. Die CSU werde nun Landespolitik pur machen.

Die Grünen klettern laut Bayern-Trend in der Wählergunst auf 16 Prozent, die SPD auf 13 und die Freien Wähler auf 9 Prozent. Die AfD verharrt bei 12 Prozent. Die FDP müsste mit knapp 5 Prozent um einen Einzug in den bayerischen Landtag bangen.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.