Polizisten von hinten während einer Kontrolle (Symbolbild)
Bildrechte: Bayerischer Rundfunk 2021

Die Polizei setzt ein Sondereinsatzkommando ein, um den brutalen Überfall auf ein Senioren-Ehepaar aufzuklären.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Überfall auf Senioren: Augsburger Polizei setzt Soko ein

Am Wochenende haben unbekannte Täter in Augsburg ein älteres Ehepaar zu Hause überfallen und schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen - jetzt auch mit Hilfe einer Sondereinsatzkommission. Die Polizei bittet aber auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Die Kriminalpolizei hat wegen des nächtlichen Überfalls am Wochenende auf ein Ehepaar aus Augsburg eine mehrköpfige Sondereinsatzkommission gegründet. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben in alle Richtungen. Details zur Beute und den Verletzungen, die das Ehepaar erlitten hat, geben die Beamten aus ermittlungstaktischen Gründen zur Zeit nicht bekannt. Die Polizisten sind auch auf der Suche nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat machen können.

Brutaler Überfall auf Senioren im eigenen Haus

Unbekannte waren am Wochenende in das Einfamilienhaus des Ehepaars im Stadtteil Bergheim eingebrochen und hatten die beiden schwer verletzt. Die Opfer sind laut Polizei 71 und 83 Jahre alt. Von den Tätern ist bislang nur bekannt, dass sie möglicherweise eine slawische Sprache gesprochen haben.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!