Zwei Abfallwerkerinnen werfen Pappkisten in ein Müllfahrzeug (Symbolbild)
Bildrechte: dpa-bildfunk

Zwei Abfallwerkerinnen werfen Pappkisten in ein Müllfahrzeug (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tödliche Arbeitsunfälle in Münsing und Gammelsdorf

In Münsing geriet am Freitag ein Arbeiter in die Presse eines Müllfahrzeugs und verstarb noch an der Unfallstelle. In Gammelsdorf wurde ein Lastwagenfahrer eingeklemmt. Auch in Edling gab es einen schweren Arbeitunfall.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Ein tragischer Unfall hat sich am Freitagmorgen in Sonderham einem Ortsteil der Gemeinde Münsing am Starnberger See ereignet.

58-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

Kurz vor sieben Uhr morgens war ein 58-jähriger Arbeitereines Entsorgungsunternehmens aus bislang unbekannter Ursache in die Presse eines Müllfahrzeugs geraten. Obwohl sich laut Polizei innerhalb kürzester Zeit ein Großaufgebot an Einsatz- und Rettungskräften an der Unfallstelle befand, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Der 58-Jährige aus dem Landkreis hatte sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass er diesen noch am Unfallort erlag.

Zwischen Fahrzeug und Anhänger eingeklemmt - LKW-Fahrer stirbt

In Gammelsdorf im Landkreis Freising wurde ein Lastwagenfahrer auf einer Baustelle zwischen seinem Fahrzeug und einem Anhänger eingeklemmt und tödlich verletzt. Der 33-Jährige hatte am Freitagmorgen Baumaterial angeliefert und sei danach leblos von einem Bauherren gefunden worden, teilte die Polizei mit.

Obwohl der Mann mit Hilfe eines Traktors schnell befreit worden sei und Einsatzkräfte ihn schnell vor Ort reanimiert hätten, erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Edling: 53-Jähriger stürzt bei Bauarbeiten ab - schwer verletzt

Auch in Edling bei Wasserburg kam es am Freitag zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 53-jähriger Mann stürzte bei Bauarbeiten ab. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht . Der 53-Jährige war gegen 7 Uhr 30 im Bereich eines Garagenfundaments beschäftigt, als er aus bislang ungeklärter Ursache abstürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!