Als die Feuerwehr eintraf, war es schon zu spät: Am Montagabend ist ein 71 Jahre alter Mann bei einem Wohnungsbrand im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl ums Leben gekommen. Zuvor hatten Anwohner des Mehrfamilienhauses gegen 20.00 Uhr den Notruf verständigt, da aus einer Wohnung im zweiten Stock Rauch und Flammen drangen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern.
Mann starb an seinen schweren Brandverletzungen
Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte den 71-jährigen Bewohner leblos auf. Er sei noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an seinen schweren Brandverletzungen gestorben, so die Polizei. Weitere Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.
Brandursache ist noch ungeklärt
Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei gibt es keine Hinweise, dass sich weitere Personen in der Wohnung aufgehalten haben. Ein Kapitalverbrechen wird deshalb ausgeschlossen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Von einer vorsätzlichen Brandstiftung werde aktuell nicht ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Wohnung werde aber weiter nach Hinweisen untersucht.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!