Auf dem Nürnberger Frühlingsvolksfest ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kurz vor Mitternacht eine Losbude in Brand geraten. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten bereits Schausteller und Passanten versucht, den Brand zu löschen als die Einsatzkräfte eintrafen. Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte somit eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Buden verhindern. Vier der Ersthelfer hatten sich beim Löschen leicht verletzt, sodass sie vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden.
Keine Gefahr für Volksfestbesucher
Aufgrund der Uhrzeit war der Festbetrieb bereits beendet und der Volksfestplatz ansonsten menschenleer. Dadurch bestand keinerlei Gefahr für Festbesucher. Zu Brandursache und Schadenshöhe liegen laut Feuerwehr zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen vor. Die Polizei ermittelt nun, was den Brand an der Losbude auf dem Volksfestplatz ausgelöst haben könnte.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!