Geldbündel auf einem Tisch (Symbolbild).
Bildrechte: pa/ dpa/ Ulrich Baumgarten

Eine Lottospielerin oder ein Lottospieler aus Mittelfranken kann sich über einen Gewinn von über 48 Millionen Euro freuen.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Lotto-Rekord: Glückspilz aus Mittelfranken gewinnt 48 Millionen

Ein Lottospieler aus Mittelfranken hat die Rekordsumme von 48 Millionen Euro gewonnen. Der Jackpot sei zum allerersten Mal so hoch gewesen, teilte Lotto Bayern mit. Für den Millionengewinn reichte ein Lottoschein mit einem Einsatz von 12,50 Euro.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten, Regionales, Wetter, Verkehr am .

Für eine Person aus Mittelfranken könnte das Jahr aus finanzieller Sicht sicherlich nicht besser starten, denn er oder sie kann sich über einen Gewinn von über 48 Millionen Euro freuen. Zum allerersten Mal sei der Jackpot auf über 45 Millionen Euro angestiegen, teilte Lotto Bayern am Donnerstag mit.

16 Ziehungen in Folge habe es niemand geschafft, in der aktuellen Jackpot-Phase sechs Gewinnzahlen plus die Superzahl beim Klassiker richtig zu tippen.

Lotto-Schein für 12,90 Euro führte zum Millionengewinn

Der mittelfränkische Glückspilz habe jetzt mit den Zahlen 14, 25, 28, 32, 36, 49 und der Superzahl 4 in Schwarze getroffen, hieß es in der Mitteilung weiter. Der Schein, der nun zu einem millionenschweren Wertpapier geworden ist, wurde mit einem Einsatz von 12,90 Euro abgegeben.

Bis Ende 2027 hat die Gewinnerin oder der Gewinner laut Lotto Bayern Zeit, den Gewinnanspruch geltend zu machen.

Mit Informationen von dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!