Bildrechte: picture alliance / Stefan Puchner/dpa

Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Lkw-Unfall auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart

Schwerer Lkw-Unfall auf der A8 bei Günzburg: Hier krachte am Mittag ein Sattelschlepper gegen einen Anhänger. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Es hat sich ein kilometerlanger Rückstau gebildet.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben.

Bei einem Unfall auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ist ein Lkw-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte der 36-jährige Mann übersehen, dass eine Fahrspur gesperrt durch einen sogenannten Sicherungs-Lkw mit Warnschildern gesperrt war. Er prallte mit dem Laster frontal in den Anhänger und musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus geborgen werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Die Bergungsarbeiten dauern noch immer an, es hat sich ein kilometerlanger Rückstau gebildet.