Tötungsdelikt: Lebloser Mann in Nürnberg-Maxfeld entdeckt
Bildrechte: BR

In dieser Straße in Nürnberg-Maxfeld hat die Polizei in einem Haus einen toten Mann gefunden. Die Beamten gehen von einem Tötungsdelikt aus.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Leichenfund in Nürnberg: Polizei ermittelt im Umfeld des Opfers

In einem Reihenhaus im Nürnberger Stadtteil Maxfeld ist ein toter Mann gefunden worden. Nun ermittelt die Polizei im Umfeld des Opfers. Eine Obduktion soll indes Klarheit über die Todesursache bringen.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Nach dem Fund einer männlichen Leiche im Nürnberger Stadtteil Maxfeld heute früh ermittelt die Polizei im Umfeld des Opfers. Zwei weibliche Personen würden derzeit von den Ermittlern befragt, teilte die Polizei mit. Sie sind ebenfalls in dem Reihenhaus gemeldet, in dem der Tote gefunden worden war. Morgen soll der Leichnam obduziert werden, um die genaue Tosdesursache zu klären.

Lebloser Mann entdeckt

Im Nürnberger Stadtteil Maxfeld ist heute Morgen gegen 7.00 Uhr ein lebloser Mann entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilt, geht sie von einem Tötungsdelikt aus. Ein Polizeisprecher sagte dem Bayerischen Rundfunk, es habe eine sichtbare "Fremdeinwirkung von außen" gegeben. Details wollte er aber nicht nennen.

Unbekannter Anrufer meldete mögliches Tötungsdelikt

Ersten Informationen zufolge wurde die Polizei am Morgen durch einen Notruf alarmiert. Der bislang unbekannte Anrufer meldete ein mögliches Tötungsdelikt in der Fritz-von-Röth-Straße in Nürnberg-Maxfeld. Daraufhin fuhren die Beamten zu dem Reihenhaus und fanden darin den etwa 50 Jahre alten, leblosen Mann. Nachbarn bestätigten, dass es in der Nacht einen lautstarken Streit in dem Haus gegeben hatte. Das Opfer sei noch nicht identifiziert, so die Polizei.

Mordkommission Nürnberg hat Ermittlungen übernommen

Zur Stunde sind Spurensicherung und Polizei vor Ort. Die Mordkommission Nürnberg ermittelt in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, wie der Mann zu Tode kam. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!