Bildrechte: To-Ma-Fotografie

Lastwagen mit gerammtem Masten

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Lastwagen rammt Masten einer Oberleitung in Nürnberg

Ein Lastwagen-Gespann hat gestern Abend im Nürnberger Norden einen Masten der Straßenbahn-Oberleitung gerammt. Der Straßenbahn-Verkehr auf der Linie 4 ist ab dem Friedrich-Ebert-Platz für längere Zeit unterbrochen, so die VAG.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken.

Der 74-jährige Fahrer war beim Abbiegen in die Erlanger Straße versehentlich auf die Straßenbahn-Spur eingebogen. Die Stromversorgung der Oberleitung an der Haltestelle am Wegfeld wurde dabei beschädigt. Die Straßenbahn Linie 4 kann seitdem nur bis zum Tiergärtnertorplatz fahren, so die Nürnberger Verkehrsbetriebe.

Reparatur kann länger dauern

Wie lange die Reparatur des Schadens dauert, ist noch unklar. "Das ist etwas Größeres, das kann auch Tage dauern", sagte eine Sprecherin der Verkehrsbetriebe dem BR. Den Schaden schätzt die VAG derzeit auf einen sechsstelligen Betrag. Der 74-jährige Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Ersatzbusse im Einsatz

Ab der Haltestelle Plärrer fahren Ersatzbusse bis zur Straßenbahn-Endhaltestelle am Wegfeld. Fahrgäste sollten für die Strecke mit Ersatzbussen mehr Zeit einplanen, so die VAG.