Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Ulrike Lefherz | BR24

Ulrike Lefherz

Alle Inhalte von Ulrike Lefherz29 Beiträge

80-Jähriger bei Unfall in Nürnberg schwer verletzt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein 80-jähriger Fußgänger ist in Nürnberg lebensgefährlich verletzt worden. Er war beim Überqueren der Fürther Straße mit dem Wagen einer 31-Jährigen zusammengestoßen. Die Frau erlitt einen Schock.

Franke will Lebensretter-Medaille zurückgeben
  • Artikel mit Video-Inhalten

Jürgen Müller aus Eckental will seine Lebensretter-Medaille an den Freistaat Bayern zurückgeben. Der 55-Jährige hatte bei einem Kanu-Unfall ein Mädchen gerettet. Er kritisiert, wie mit Seenotrettern auf dem Mittelmeer umgegangen wird.

"Blutiger Boden" - Fotoausstellung zu den NSU-Tatorten

    Das Nürnberger Dokumentationszentrum Reichsparteitage erinnert mit einer Foto-Ausstellung an die Morde der rechtsextremistischen Terrorgruppe NSU. Die großformatigen Schwarz-Weiß-Bilder stammen von der Fotokünstlerin Regina Schmeken.

    Die BR24-Topthemen
    • Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht
    • EuGH-Gutachter: Keine Zwangshaft gegen bayerische Politiker
    • BR-Programm wegen Streiks teilweise beeinträchtigt
    Darüber spricht Bayern