Heimstettener See zwischen Feldkirchen und Aschheim
Bildrechte: BR / Michael Zehetmair

Heimstettener See zwischen Feldkirchen und Aschheim

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Heimstettener See: 15-Jährige nach Abschlussfeier vergewaltigt

Eine Schülerin ist am Donnerstagabend am Heimstettener See von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Die 15-Jährige hatte mit 150 anderen ihren Schulabschluss gefeiert.

Von

Eine 15-jährige Schülerin ist am Donnerstagabend am Heimstettener See in Aschheim von einem unbekannten Mann vergewaltigt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Die Teenagerin hatte mit 150 Personen am Heimstettener See ab dem frühen Nachmittag den erfolgreichen Schulabschluss gefeiert.

15-Jährige lernt am See unbekannten Mann kennen

Dort lernte sie im Laufe des Abends einen unbekannten jungen Mann kennen, der offenbar auch auf einer Party am See war. Zu einem späteren Zeitpunkt zog sich die 15-Jährige mit der neuen Bekanntschaft von den Feierlichkeiten zurück.

Plötzlich zerrte sie der Mann unter Schlägen ins Gebüsch und zwang die 15-Jährige, eine unbekannte Substanz zu schnupfen, um sie gefügig zu machen. Dann vergewaltigte er das Mädchen und flüchtete.

Freundin alarmiert Polizei

Das Opfer erzählte einer Freundin, was passiert war, diese alarmierte gegen 23 Uhr die Polizei. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen und sind an Fotos und Videos von dem Abend am See interessiert. Die Polizei stellt für Aufnahmen ein Upload-Portal zur Verfügung.

Der Tatverdächtige soll etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß sein und südländisch aussehen. Der Mann hatte mittellanges, dunkelbraunes Haar, allerdings nur an der Seite und nicht ins Gesicht fallend. Er trug weiße Turnschuhe und sprach gebrochen deutsch.

"Hier ist Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!