Bildrechte: Tino Kuehnel

Passagiere am Flughafen München

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizeieinsatz am Flughafen München

Chaos am Flughafen München zum Ferienstart: Ein Polizeieinsatz führt zu Einschränkungen im Flugverkehr: Die Abfertigung im Terminal 2 wurde gestoppt, weil eine Person unkontrolliert in den Sicherheitsbereich geraten ist. Viele Abflüge sind verspätet.

Zu Beginn der Sommerferien in Bayern hat ein Polizeieinsatz am Münchner Flughafen den Flugbetrieb stark beeinträchtigt. Für viele Abflüge am Terminal 2 wurden Verspätungen angezeigt, auf dem Weg in den Urlaub war bei den Passagieren Geduld gefragt.

Die Bundespolizei teilte mit, nach Informationen des Luftamtes Südbayern befinde sich eine Person unkontrolliert im Sicherheitsbereich des Airports. Die Bundespolizei habe daraufhin die Abfertigung im Terminal 2 und im Satelliten stoppen müssen. Der Bereich werde aktuell geräumt, nach der Person werde gefahndet.

Lange Schlangen

An den Sicherheitskontrollen bildeten sich lange Schlangen. Auf Twitter berichteten mehrere Fluggäste, dass sie nach der Landung ihr Flugzeug nicht verlassen durften.

Tausende Urlauber starten an diesem Wochenende zu Beginn der sechswöchigen Sommerferien in den Urlaub. Traditionell gehören diese Tage zu den verkehrsreichsten an Deutschlands zweitgrößtem Flughafen.