BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Petr Jerabek | BR24

Petr Jerabek

Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek270 Beiträge

Corona-Winter: Bayern legt im Ski-Streit mit Österreich nach
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der bayerisch-österreichische Streit über die Schließung von Skigebieten schaukelt sich hoch. Nachdem Österreichs Tourismusministerin sich Ratschläge aus Deutschland verbeten hatte, kontert Bayerns Staatskanzleichef Herrmann - mit neuen Ratschlägen.

Diese Corona-Regeln gelten in Bayern ab heute

    Der Teil-Lockdown geht ab heute in eine strengere Verlängerung. Bis mindestens 20. Dezember gelten schärfere Kontaktbeschränkungen, die Maskenpflicht wird ausgeweitet, auch Bibliotheken müssen schließen. Ein Überblick über die Regeln.

    Corona-Lockerungen für Silvester wackeln
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Eigentlich haben sich Bund und Länder für Weihnachten und Silvester auf eine Lockerung der Kontaktbeschränkungen verständigt. Mehrere Länder planen aber bereits strengere Regeln für Silvester. In Bayern ist die Entscheidung laut Söder noch offen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern