BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Petr Jerabek | BR24

Petr Jerabek

Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek122 Beiträge

K-Frage: Söder macht Druck, Guttenberg stichelt

    Kanzlerkandidat der Union? Für CSU-Chef Söder ist das nach eigenem Bekunden kein Thema. Parteifreund zu Guttenberg stichelt trotzdem gegen ihn: "Der muss jetzt erst mal Ministerpräsident können." Der Ex-CSU-Vorsitzende Huber kontert.

    Alarmsignale für Söder im BR-BayernTrend
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der persönliche Umfragewert des CSU-Chefs ist top, seine Partei aber kommt nicht so richtig vom Fleck. Für Markus Söder bringt der BR-BayernTrend Licht und Schatten. Besonders heikel: das schlechte Ansehen von Verkehrsminister Scheuer.

    BayernTrend: CSU stagniert, Grüne auf Rekordhoch, SPD im Keller
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die CSU liegt in der Wählergunst in Bayern weiter deutlich unter 40 Prozent. Wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, kämen die Christsozialen laut BR-BayernTrend auf 36 Prozent. Die Grünen erreichen ihren bisher besten Wert - die SPD ihren schlechtesten.

    Die BR24-Topthemen
    • Muslimischer Bürgermeisterkandidat: Für Neufahrn kein Problem
    • Dreßen rast in Wengen aufs Podest
    • 400 Jahre altes Bauernhaus in Waldkraiburg abgebrannt
    Darüber spricht Bayern