BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Petr Jerabek
Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek

341 Beiträge

CSU-Wahlprogramm: Söders Wunschzettel für die heiße Phase

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit einem eigenen Wahlprogramm will die CSU in den nächsten Wochen bürgerliche Wähler gewinnen - und von einem Kreuz bei FDP und Freien Wählern abhalten. Auch für Kanzlerkandidat Laschet hat Söder am Tegernsee Botschaften parat. Eine Analyse.

Söder verlangt bundesweites Schüler-Impfprogramm

  • Artikel mit Video-Inhalten

Bayerns Ministerpräsident Söder stellt Bedingungen für einen möglichen Corona-Gipfel von Bund und Ländern schon in der nächsten Woche: Der CSU-Politiker fordert strengere Regeln für Urlaubs-Rückkehrer und ein Impfprogramm für Schüler.

Söder warnt vor "Zufallsmehrheiten" bei Bundestagswahl

  • Artikel mit Video-Inhalten

Zwei Monate vor der Bundestagswahl bringt die CSU ein eigenes Programm auf den Weg - und hat vor allem bürgerliche Wähler im Blick. Laut Parteichef Söder will sich die CSU als Partei des Mittelstands präsentieren und "Zufallsmehrheiten" vorbeugen.

Die BR24-Topthemen
  • #Faktenfuchs: Die Hochwasser wurden nicht künstlich ausgelöst
  • Hochwasser: Sind wir noch sicher? Possoch klärt!
  • Interesse an Hochwasser-Versicherungen steigt enorm
Darüber spricht Bayern