Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Petr Jerabek | BR24

Petr Jerabek

Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek118 Beiträge

Nach Rezo-Video: Wie die CSU cooler werden will

    Eine Social-Media-Lounge für Influencer auf dem Parteitag, die Einführung einer Online-Mitgliedschaft in der CSU, mehrere neue Formate auf Youtube: Nach dem Rezo-Debakel sucht die CSU nach neuen Wegen, junge Menschen zu erreichen. Eine Analyse.

    #MesserinderTasche: Aiwanger bezichtigt Grüne der Lüge
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach seiner Äußerung über das Tragen von Messern steht Bayerns Vize-Ministerpräsident Aiwanger nun sogar bundesweit in der Kritik. Auch erste Rücktrittsforderungen werden laut. Aiwanger wehrt sich - und beklagt, die Vorwürfe seien "zusammengelogen".

    Aufruf zur Selbstbewaffnung? Kritik an Aiwanger-Aussage
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bayerns Vize-Ministerpräsident Aiwanger plädiert eindringlich für das Recht, jederzeit ein Messer in der Tasche haben zu dürfen - und erntet für seine Wortwahl scharfe Kritik. Grüne und SPD werfen ihm vor, zur Selbstbewaffnung aufzurufen.

    Die BR24-Topthemen
    • Johnson beantragt bei EU offenbar Brexit-Aufschub
    • Zehntausende bei Anti-Brexit-Demo in London
    • FC Bayern: Kovac befürchtet Kreuzbandriss bei Niklas Süle
    Darüber spricht Bayern