BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Petr Jerabek | BR24

Petr Jerabek

Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek325 Beiträge

Kanzlerkandidatur: Warum Söder das Rennen lange offenhalten will

    In der Debatte über den Unions-Kanzlerkandidaten schlägt die CSU neue Töne an. Es gebe definitiv keine Vorentscheidung, sagt Generalsekretär Blume und sieht "Rückenwind" für Söder. Auch der CSU-Chef selbst hat die Stimmlage gewechselt. Eine Analyse.

    Söder regt ganz neue Verteilung des Astrazeneca-Impfstoffs an
    • Artikel mit Video-Inhalten

    CSU-Chef Söder zeigt sich besorgt wegen der Skepsis gegen den Astrazeneca-Impfstoff: Sollten weiter viele Impfdosen liegen bleiben, müsse "die Priorisierung völlig neu" überlegt und Impfdosen eventuell in Arztpraxen gebracht werden, sagte er dem BR.

    Rufe nach Erleichterungen für Geimpfte mehren sich
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Noch herrscht ein Mangel an Corona-Impfstoff - die Debatte über Lockerungen für Geimpfte nimmt trotzdem Fahrt auf. Merkel plädiert für eine breite Debatte, Söder bringt "Sonderoptionen für Geimpfte" ins Spiel, Kanzler Kurz will eine EU-weite Lösung.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern