BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Petr Jerabek | BR24

Petr Jerabek

Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek210 Beiträge

Söder und seine Minister im Anti-Corona-Kampf

    Seit einem halben Jahr dreht sich in der bayerischen Landespolitik fast alles um Corona. Wie haben sich Ministerpräsident Söder und sein Kabinett in dieser Zeit geschlagen? Wer sticht bei den Ministerinnen und Ministern heraus? Eine Analyse.

    Bayerns Koalition streitet wegen Corona-Hotspot Mamming
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach dem erneuten Corona-Ausbruch in Mamming wächst die Kritik an der bayerischen Staatsregierung. Mit den Freien Wählern geht sogar eine Regierungsfraktion auf Distanz zu Gesundheitsministerin Huml. Die CSU kontert mit deutlichen Worten.

    Bayern prüft höhere Strafen bei Verstößen gegen Corona-Regeln

      Bei Verstößen gegen Corona-Regeln sollen bald höhere Strafen drohen. Laut Bayerns Innenminister Herrmann wird geprüft, "inwieweit wir in bestimmten Bereichen die Bußgelder noch weiter erhöhen müssen". Es gehe um Strafen von mehreren Tausend Euro.

      Die BR24-Topthemen
      • 75 neue Corona-Fälle in Mamminger Konservenfabrik
      • Auswärtiges Amt: Reisewarnung für Madrid und Baskenland
      • Russischer Corona-Impfstoff: Große Zweifel an "Sputnik V"
      Darüber spricht Bayern