BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Petr Jerabek
Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek

327 Beiträge

Diese Corona-Regeln gelten am Vatertag in Bayern

    Ein paar Vatertags-Bierchen mit dem Kumpel, ein Ausflug mit der Familie, an Christi Himmelfahrt zum Gottesdienst? Auch wenn die Corona-Maßnahmen in Bayern immer mehr gelockert werden, gelten noch viele Einschränkungen. Ein Überblick über die Regeln.

    Ministerium relativiert: Schulaufgaben bis Pfingsten möglich

    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nein, ja, nein, jein: Das bayerische Kultusministerium sorgt mit Aussagen zu Schulaufgaben für viel Verwirrung bei Lehrern, Schülern und Eltern. Jetzt heißt es: Bis zu den Pfingstferien dürfen doch noch Tests geschrieben werden - mit Einschränkung.

    Bayern erlaubt wieder kleinen Grenzverkehr nach Österreich

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der kleine Grenzverkehr von Bayern nach Österreich wird ab Mittwoch wieder zugelassen. Damit werde es wieder möglich, zum Einkaufen oder Verwandtenbesuch nach Österreich zu fahren, sagte Ministerpräsident Söder nach einem Treffen mit Kanzler Kurz.

    Die BR24-Topthemen
    • "Gschmäckle": Kritik an Minister Glaubers Ehrenamt
    • Sea-Eye rettet 172 Menschen im Mittelmeer
    • Nahostkonflikt: Israel und Hamas setzen Angriffe fort
    Darüber spricht Bayern