Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Petr Jerabek | BR24

Petr Jerabek

Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek126 Beiträge

Aiwanger teilt aus: Der harsche Ton des Ministers auf Twitter

    "Du arroganter Schlaumeier", "Schwätzer", "erzähl keinen Mist" - auch als Vize-Ministerpräsident nimmt Hubert Aiwanger auf Twitter kein Blatt vor den Mund. Kritik daran weist er zurück. Ministerpräsident Söder verfolgt derweil eine andere Strategie.

    Staatsregierung weist Vorwürfe wegen Grundstückskauf zurück
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Staatsregierung wehrt sich gegen Vorwürfe von Rechtsexperten, beim Kauf eines angeblich überteuerten Grundstücks in Nürnberg gegen die Haushaltsordnung und die Verfassung verstoßen zu haben. Die Anschuldigungen seien "unrichtig und absurd".

    Vorwürfe gegen Söder und Seehofer wegen Grundstück-Kauf
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Gegen Ministerpräsident Söder und seinen Vorgänger Seehofer gibt es nach ARD-Recherchen Vorwürfe wegen eines Grundstücksgeschäfts in Nürnberg: Der Freistaat habe deutlich zu viel bezahlt. Laut Bauministerium erfolgte der Kauf "nach geltendem Recht".

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern