Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Petr Jerabek | BR24

Petr Jerabek

Redaktion BR24. Schwerpunkt Landespolitik.

Alle Inhalte von Petr Jerabek116 Beiträge

Ihre Vorschläge und Tipps für mehr Klimaschutz

    Gemüse aus dem Garten, ein persönliches Tempolimit im Auto, Einkauf mit dem Lastenrad, eine Warmwasser-Solaranlage auf dem Hausdach, "Ferien dahoam": BR24-Leser haben uns eine Fülle von Ideen für Klimaschutz im Alltag geschickt.

    Klimaschutz: Jeder dritte Bayer will Verpackungsmüll vermeiden

      Um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, würde jeder Dritte in Bayern als Erstes mehr unverpackte Lebensmittel kaufen. 15,6 Prozent wollen dagegen gar nichts tun - allen voran AfD-Anhänger, wie eine Civey-Umfrage für BR24 ergab.

      Was tun für den Klimaschutz? Hier sind Ihre Tipps und Ideen
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Gibt es Zahnpasta ohne Tube? Bringe ich zwei Getränkekästen auf einen Gepäckträger? Und wie heißt das Zauberwort für mehr Nachhaltigkeit? BR24-Leser haben uns ihre Tipps, Erfahrungen und Gedanken zum Thema Klimaschutz geschickt.

      Die BR24-Topthemen
      • Geschäftsräume von Starkoch Alfons Schuhbeck durchsucht
      • Lübcke-Gedenken: AfD-Abgeordneter sorgt für Eklat
      • 38,6 Grad! Juni-Hitzerekord in Deutschland
      Darüber spricht Bayern