BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Petr Jerabek | BR24

Petr Jerabek

Redaktion BR24 - Schwerpunkt Landespolitik

Petr Jerabek hat bei BR24 vor allem die bayerische Landespolitik im Blick, über die er für unterschiedliche Medien seit 2005 berichtet. Seit 2013 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk, davor war er 15 Jahre bei der Nachrichtenagentur ddp/dapd – als Volontär, Redakteur (in Hamburg und München) und schließlich Regionalleiter Bayern und Baden-Württemberg. Studierte Slawistik in München und Moskau. Gebürtiger Stuttgarter und überzeugter Wahl-Münchner mit tschechischen Wurzeln.

Alle Inhalte von Petr Jerabek154 Beiträge

Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
  • Artikel mit Video-Inhalten

Keine Verschärfung, aber eine Verlängerung: Die Ausgangsbeschränkung in Bayern wegen der Corona-Krise bleibt bis zum Ende der Osterferien gültig, wie Ministerpräsident Söder ankündigte. Allerdings denkt er durchaus über weitere Maßnahmen nach.

Stichwahlen: Besondere Umstände und zwei große Überraschungen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Reine Briefwahl, Auszählen mit Mundschutz - allein die Umstände wegen der Corona-Krise machten diese Stichwahlen in Bayern einmalig. Besonders in Nürnberg und Ingolstadt gibt es Überraschungen, in München triumphiert SPD-Amtsinhaber Dieter Reiter.

Ticker: Corona-Ausgangsbeschränkungen bis 19. April verlängert
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie verlängert Bayern die Ausgangsbeschränkungen und weitere Maßnahmen bis 19. April. Die Hilfe für kleine Unternehmen wird derweil aufgestockt. Der Ticker zur Pressekonferenz mit Ministerpräsident Söder zum Nachlesen.

Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: 153.000 bestätigte Infektionen in den USA
  • Corona: Hochbetrieb beim Krisendienst Psychiatrie
  • Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
Darüber spricht Bayern