BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Fichtelgebirge erhält Deutschen Preis für Online-Kommunikation | BR24

© BR

Der BR hatte im September 2019 über die Entstehung des Imagefilms "Freiraum für Macher" berichtet. Dieser wurde nun mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

2
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fichtelgebirge erhält Deutschen Preis für Online-Kommunikation

Der Imagefilm der Kampagne #freiraumfürmacher ist mit dem "Deutschen Preis für Online Kommunikation" (DPOK) ausgezeichnet worden. Der Film "Werner" hatte sich gegen 700 Konkurrenzbeiträge durchsetzen können, darunter auch Namen großer Unternehmen.

2
Per Mail sharen

Das Team der Kampagne #freiraumfürmacher aus dem Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge wird für seinen Imagefilm "Werner" mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) ausgezeichnet. Wie das Landratsamt Wunsiedel mitteilt, habe man in der Kategorie "Film&Video" große Namen wie EDEKA, Porsche, HELLA und die Rettungsorganisation Sea-Watch hinter sich gelassen.

Imagefilm aus dem Fichtelgebirge: Sieger der 700 Teilnehmer

Für den DPOK hatten sich in diesem Jahr mehr als 700 Teilnehmer beworben. Veranstalter des Awards sind das Kommunikationsmagazin "Pressesprecher" und die Quadriga Hochschule in Berlin. Das Fichtelgebirge hatte seinen im November 2019 veröffentlichten Imagefilm "Werner" eingereicht, für den Thomas Zeitler aus Arzberg unter zahlreichen Interessierten aus der Region als lokaler Hauptdarsteller eigens gecastet worden war.

"Ich freue mich riesig über den Erfolg fürs gesamte Team, die Kampagne #freiraumfürmacher und das Fichtelgebirge. Ich hätte nie gedacht, dass wir bei dieser Konkurrenz mit dem 1. Preis belohnt werden und freue mich, einen kleinen Beitrag zu diesem Erfolg beigetragen zu haben." "Werner"-Darsteller Thomas Zeitler

Auch Filmemacher Gerhard Büttner ist stolz und freut sich über die Auszeichnung: "Ich sehe das als ein wunderbares Zeichen, dass der Landkreis Wunsiedel zu den Spitzenreitern gehört." Der Erfolg des Films spiegle ganz klar den Erfolg des Landkreises wieder, so Büttner weiter.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!