BR24 Logo
BR24 Logo
Suche

Suche | BR24

Artikelsuche

Suchergebnisse

Neuste Artikel

Achtung, Social-Proof-Verhalten: "Das sagen doch ganz viele!"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es ist eine typische Verhaltensweise, in die wahrscheinlich jeder schon einmal getappt ist: Social Proof – die soziale Bewährtheit. Wir verlassen uns bei Entscheidungen auf Bewertungen von anderen. Warum ist das so? Und welche Folgen kann dies haben?

Tracking: So will Google das Internet verändern

    Die neueste Ankündigung des Google-Konzerns könnte ganze Branchen durcheinander wirbeln: Google will verhindern, dass einzelne Personen per Werbetracker quer durchs Netz zu verfolgt werden. Der Kampf um die Privatsphäre spitzt sich zu.

    Google will personalisierte Werbung einstellen

      Google hat eine drastische Neuausrichtung der Geschäftspolitik angekündigt. Der US-Suchmaschinenbetreiber will künftig keine Anzeigen mehr anbieten, die Nutzer über mehrere Internetseiten hin verfolgen und somit das Surfverhalten auswerten.

      Fleisch: Werbung mit Schnäppchenpreisen verbieten?
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Billig-Angebote für Fleisch sind umstritten. Wenn es nach Tierschützern geht, dann soll Fleischwerbung komplett verboten werden. Julia Klöckner will nur Werbung mit Fleischpreisen verbieten. Doch was sagen Landwirte, Handel und Verbraucher dazu?

      Nein zur Habgier: Vom Werbekaufmann zum Mönch
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Natanael Ganter ist erfolgreich in der Werbebranche tätig. Der Jetset fasziniert ihn, ein dickes Auto ist in Aussicht, die Karriere vorgeplant. Doch dann fällt ihm ein Buch über den Heiligen Franziskus in die Hände - und ab da wird alles anders.

      Was bringt ein Werbeverbot für Fleisch?
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Schinken: 100 Gramm für 83 Cent. Ist so eine Werbung für Billigfleisch vertretbar? Greenpeace sagt Nein und fordert ein Werbeverbot für Fleischwaren. Die BR24-Leser haben darüber hitzig diskutiert. Besondere Kommentare hier zusammengefasst.

      Zucker und Kalorien: Wie Influencer Kinder beeinflussen

        Reichweitenstarke Influencer werben zunehmend in sozialen Netzwerken für Snacks, Süßwaren oder Fast-Food. Davor warnt die Verbraucherorganisation Foodwatch in einem Bericht, der dem BR-Politikmagazin Kontrovers vorliegt.

        Heute Nacht Super Bowl - in abgespeckter Version

          Auch der Super Bowl ist ein Opfer der Pandemie: weniger Werbung, weniger Show und im Stadion nur ein Drittel der Zuschauer. Aber das Spiel findet statt: heute in Florida. Nach mitteleuropäischer Zeit ist es dann bereits Montag 0.30 Uhr.

          Punk-Legende Iggy Pop macht Werbung für Spülenhersteller
          • Artikel mit Audio-Inhalten

          Es ist eine kuriose Verbindung: Die Punk-Legende Iggy Pop macht jetzt Werbung für Spülen aus dem Bayerischen Wald. Das Regener Unternehmen Schock hat den 73-jährigen Musiker als neues Werbegesicht ins Boot geholt.

          Corona in Indien - Regierung hält Pandemie für eingedämmt

            Keine neuen Corona-Fälle in einem Fünftel des Landes? So lauten zumindest die offiziellen indischen Zahlen. Die Regierung meldet Erfolge im Kampf gegen die Pandemie und macht Werbung für ihre Impfdiplomatie.