Bildrechte: picture-alliance/dpa

Schulbus

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Drei Kinder bei Schulbus-Unfall in Arnstorf verletzt

In Arnstorf (Lkr. Rottal-Inn) ist am Morgen ein Unfall mit einem Schulbus passiert. Dabei wurden drei Kinder verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Bei einem Unfall mit einem Schulbus wurden heute früh gegen 7.45 Uhr in Arnstorf drei Kinder leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Bus auf dem Weg zur Grundschule am rechten Fahrbahnrand gegen den Bordstein. Der Fahrer zog daraufhin den Bus nach links und kam dann von der Fahrbahn ab. Auf einem angrenzenden Firmenparkplatz kollidierte der Schulbus mit drei geparkt Autos. 

BRK richtet vorsorglich Betreuungsstelle ein

Bei dem Zusammenstoß wurden nach Polizeiangaben drei Kinder leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen Schulkinder wurden mit einem Ersatzbus in die Grundschule gebracht. An der Schule wurde vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) vorsorglich eine Betreuungsstelle für die Schulkinder eingerichtet, bei denen möglicherweise noch Beschwerden auftreten könnten.

Die Aufhausener Straße in Arnstorf war für die Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt.