Schwarze Rauchschwaden ziehen aus dem Betriebsgebäude
Bildrechte: Zema Medien

Schwarze Rauchschwaden ziehen aus dem Betreibsgebäude

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brand in Schreinerei: Rund eine Million Euro Schaden

In einer Schreinerei in Künzing im Landkreis Deggendorf hat es gebrannt. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von ca. 1 Million Euro. Ursache war laut Polizei offenbar ein technischer Defekt.

Bei einem Feuer in einer Schreinerei in Künzing (Landkreis Deggendorf), Ortsteil Asing, ist ein Sachschaden von etwa einer Million Euro entstanden. Eine Fräsmaschine geriet während der Produktion in Brand, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte.

Weitere Maschinen in der Schreinerei beschädigt

Die Flammen griffen demnach auf die Produktionshalle über. Die Fräsmaschine sei völlig zerstört, womit allein hier ein Sachschaden von rund 380.000 Euro entstanden sei, hieß es. Durch die starke Rauchentwicklung wurden auch Werkstoffe und weitere Maschinen der Schreinerei in Künzing beschädigt.

Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten

Die Ermittler der Polizei gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Verletzt wurde durch das Feuer am Freitagabend niemand.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!