Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild: mobiles Blitzgerät

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Blitzgerät im laufenden Betrieb geklaut

Ein Unbekannter hat in Rimpar (Lkr. Würzburg) ein Geschwindigkeitsmessgerät geklaut. Der Unbekannte entwendete das Blitzgerät im laufenden Betreib - und den dazugehörigen Messkoffer, wie die Polizei mitteilte.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Nach Angaben der Polizei hat ein Unbekannter gestern Morgen in der Niederhoferstraße einen mobilen Blitzer während der Messung gestohlen. Beauftragte der Gemeinde führten gerade Geschwindigkeitsmessungen aus einem Auto heraus durch.

Laster verdeckte Blitzvorrichtung

Der dafür im Freien aufgestellte Messkoffer und das dazugehörige Blitzgerät wurden von einem Lkw für einige Zeit verdeckt. Dies nutzte ein dreister, bisher unbekannter Dieb aus und klaute die gesamte Vorrichtung im Wert von fast 5.000 Euro.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Diebstahl ereignete sich laut Messprotokoll zwischen 08.30 bis 09.00 Uhr. Das Gelände wurde anschließend abgesucht. Allerdings wurden weder der Koffer noch der Blitzer gefunden. Die Polizei Würzburg bittet um Zeugenhinweise unter folgender Telefonnummer: 0931/457-1630