Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht auf einer Landstraße.
Bildrechte: BR/Fabian Stoffers

Mit mehr als zwei Promille am Steuer und noch dazu ohne Vorderreifen war ein 38-Jähriger im Landkreis Haßberge unterwegs.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Autofahrer mit 2,18 Promille und ohne Vorderreifen unterwegs

Mit mehr als zwei Promille hinter dem Steuer und ohne Vorderreifen ist ein 38-Jähriger im Landkreis Haßberge unterwegs gewesen. Ein anderer Autofahrer war auf den Betrunkenen aufmerksam geworden und alarmierte die Polizei.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Vermutlich traute ein 21-jähriger Autofahrer im Landkreis Haßberge seinen Augen kaum: Als er am Donnerstagabend von Wonfurt nach Untertheres unterwegs war, wurde er auf ein vor ihm fahrendes Auto aufmerksam. Daran fehlte der rechte Vorderreifen komplett, das Auto fuhr nur auf der Felge. Als der junge Mann den 38-jährigen Fahrer des Wagens zum Anhalten bewegen konnte, bemerkte er dass dieser betrunken war.

Polizeistreife stoppt betrunkenen Fahrer mit 2,18 Promille

Als der trotzdem weiterfuhr, alarmierte der 21-Jährige die Polizei. Eine Streife konnte den Betrunkenen schließlich in Ottendorf stoppen. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 2,18 Promille. Es folgten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und seines Führerscheins.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!