Rund 105.000 Besucherinnen und Besucher zählt die Stadt München dieses Jahr bei der Auer Dult. Die Stadt, Marktkaufleute und Schausteller zeigen sich mit dem Verlauf des Festes zufrieden. Nach neun Tagen ist die Dult am Sonntag zu Ende gegangen.
Hygienemaßnahmen wurden eingehalten
Gäste hätten sich an die vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen gehalten. Das überwiegend "goldene Herbstwetter" sei ideal gewesen, so die Stadt München in ihrer Mitteilung.
Am Donnerstag war die Dult auf dem Mariahilfplatz wegen stürmischen Wetters ab Mittag allerdings aus Sicherheitsgründen geschlossen worden. Der Stand eines Gebrauchtwarenhändlers sei durch die Windböen stark beschädigt worden. Nach Auskunft der Stadt München wurde niemand verletzt.
Besucherzahlen vergleichbar mit vor der Corona-Pandemie
Aufgrund des Hygiene- und Sicherheitskonzepts hätten sich stets maximal 4.500 Menschen auf dem Festgelände aufgehalten. Dennoch seien die Besucherzahlen vergleichbar mit denen vor der Corona-Pandemie: Damals seien zwischen 80.000 und 120.000 Besucher gezählt worden.
- Zur Übersicht: Corona-Zahlen in Bayerns Landkreisen
Mit Material von dpa
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!