Im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen ist ein Mädchen tot aufgefunden worden.
Bildrechte: BR

Im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen ist ein Mädchen tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

14-jähriges Mädchen in München getötet - Ex-Freund tatverdächtig

In einem Einfamilienhaus im Münchner Stadtteil Denning ist am Sonntagmorgen eine 14-jährige Jugendliche tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und fahndet nach dem 17-jährigen Freund des Mädchens.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

  • Zum aktuellen Artikel "Nach Mord an 14-Jähriger: Polizei fasst mutmaßlichen Täter"

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Sonntagmorgen in einem Einfamilienhaus in Denning im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen tot aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um die elterliche Wohnung. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Im Verdacht steht ein 17-Jähriger, mit dem das Mädchen befreundet war und der mutmaßlich ihr Ex-Freund war.

Fahndung nach Freund der 14-Jährigen

Nach dem 17-Jährigen fahnden seit Sonntagmorgen zahlreiche Streifen und eine Einsatzhundertschaft.

"Wir gehen davon aus, dass sie sich vorher kannten." Polizeisprecher am Sonntagmittag

Allerdings beschränkten sich die Ermittlungen nicht nur auf den Jugendlichen, es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Die Hintergründe der Tat sind zunächst weiter unklar. Die Polizei machte auch keine Angaben dazu, warum der 17-Jährige als verdächtig gilt.

Polizei spricht von Gewalteinwirkung

Medienberichte, dass das Mädchen mehrere Stichverletzungen aufweise, bestätigte die Polizei bislang nicht, derzeit ist von Gewalteinwirkung die Rede. Ein Polizeisprecher hat zumindest ausgeschlossen, dass die 14-Jährige erschossen wurde. Die Leiche des Mädchens soll – wie in solchen Fällen üblich – obduziert werden.

Die Beamten waren am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr zu dem Einfamilienhaus gerufen worden. Die Tat sei wohl im Laufe der Nacht passiert, sagte der Sprecher. Versuche, das Mädchen wiederzubeleben, blieben erfolglos.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!