Bildrechte: BR/Joseph Weidl

Amtsgericht Günzburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Amtsgericht Günzburg verurteilt Gaffer zu Geldstrafe

Das Amtsgericht Günzburg hat einen 50-jährigen Lkw-Fahrer zu einer Geldstrafe von 2.700 Euro verurteilt. Der Mann hatte nach einem tödlichen Motorradunfall auf der A8 bei Burgau den Verunglückten gefilmt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Anfang September war der Motorradfahrer auf der A8 bei Burgau im Landkreis Günzburg verunglückt. Der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer filmte den Motorradfahrer, der noch an der Unfallstelle starb.

Einmonatiges Fahrverbot

Laut Anklage hat er damit "den höchstpersönlichen Lebensbereich des Verunfallten" verletzt. Neben einer Geldstrafe von 2.700 Euro wurde dem Lkw-Fahrer auch ein einmonatiges Fahrverbot auferlegt. Da er keinen Widerspruch gegen den Mitte November verhängten Strafbefehl eingelegt hatte, wurde dieser jetzt rechtskräftig.

Motorradfahrer starb noch an Unfallstelle

Bei dem Unfall war der Motorradfahrer mit zwei anderen Bikern auf der A8 in Kolonne gefahren. Auf Höhe des Burgauer Stadtteils Unterknöringen kam er beim Überholen mit seinem Motorrad ins Schlingern und prallte in die Leitplanke. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.