Nach stundenlangen Reparaturarbeiten infolge eines Unfalls auf der Autobahn 8 bei Irschenberg ist die Strecke am frühen Samstagmorgen wieder komplett freigegeben worden. Die jeweils linken Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen sind nun auch wieder befahrbar, so die Polizei.
Autobahn war am Freitag komplett gesperrt
Am Freitagnachmittag mussten die Fahrspuren in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Ein Sattelzug, der in Richtung München unterwegs war, stürzte in der Leitzachsenke – bei der Abfahrt vom Irschenberg – auf die Mittelleitplanke. Nach Angaben der Spedition war ein Reifen des Lkw geplatzt.
Lastwagen schleift Fiat 500 mit
Der Lkw mähte die Leitplanke um und kam quer zu beiden Richtungsfahrbahnen zum Liegen. Ein Fiat 500 wurde mitgeschleift und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Fahrerin im Fiat erlitt leichte Verletzungen, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Aufwendige Bergungsarbeiten
Die Autobahn war bis in die Abendstunden gesperrt. Der Verkehr staute sich in beiden Richtungen auf einer Länge von mehreren Kilometern und wurde von der Polizei ausgeleitet. Die Bergungsarbeiten des Lkw, der Rollen mit Folien geladen hatte, zogen sich bis in die Nacht hinein.
Kräfte der Feuerwehr bergen die Ladung.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!