Rollator steht in einem Seniorenheim-Zimmer.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Monika Skolimowska

In einem Amberger Seniorenheim ist ein 92-Jähriger an Stichverletzungen gestorben.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

92-Jähriger stirbt an Stichverletzung in Altenheim

In einem Amberger Altenheim ist ein 92-jähriger Mann tot in seinem Zimmer gefunden worden. Der Senior hatte eine Stichverletzung. Ob es sich um ein Verbrechen handelt, ist noch unklar. Eine Obduktion soll jetzt weitere Erkenntnisse liefern.

In der Oberpfalz ist ein 92-jähriger Altenheimbewohner am Montag an einer Stichverletzung gestorben. Nach Angaben der Polizei kann bislang weder ein Verbrechen noch ein Suizid ausgeschlossen werden.

Mann wurde im Zimmer entdeckt

Der Mann war zur Mittagszeit in dem Amberger Heim in seinem Zimmer verletzt entdeckt worden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen. Die Kripo versuche nun, die Ursache der Messerverletzung herauszufinden, sagte ein Polizeisprecher. Eine Obduktion ist laut den Beamten für Dienstag angesetzt. Das Ergebnis soll voraussichtlich am Mittwoch vorliegen.

Der Bayerische Rundfunk berichtet - vor allem wegen möglicher Nachahmer-Effekte - in der Regel nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer die zuständige Redaktion sieht es durch die Umstände der Tat geboten. Sollten Sie selbst Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Beratung erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!