Kindesmissbrauch (Symbolbild)
Bildrechte: Bildrechte: BR/Sylvia Bentele
Bildbeitrag

Kindesmissbrauch (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

60-jähriger soll Mädchen sexuell missbraucht haben

60-jähriger soll Mädchen sexuell missbraucht haben

Schlimmer Verdacht im Landkreis Dingolfing-Landau. Ein 60-jähriger Mann soll mehrere Mädchen sexuell missbraucht haben. Zwei Opfer hatten sich ihren Eltern anvertraut. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, womöglich stehen weitere Taten im Raum.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau soll mehrere Mädchen sexuell missbraucht haben. Er wurde festgenommen.

Mädchen erzählen ihren Eltern davon

Der Mann soll die Mädchen umarmt und im Intimbereich berührt haben. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gegen den Verdächtigen, nachdem sich zwei Mädchen gegenüber ihren Eltern offenbart hatten und diese eine Anzeige erstattet hatten. Ob der 60-Jährige auch für weitere Fälle verantwortlich ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.

Tatverdächtiger sitzt in JVA

Am Mittwoch wurde die Wohnung des Mannes durchsucht und ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern vollzogen. Der Tatverdächtige wurde in eine JVA eingeliefert.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!