Schwerer Unfall zwischen Römershofen und Oberhohenried

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

29-Jährige kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben

Eine Frau kam heute bei einem Autounfall auf der Staatsstraße zwischen Römershofen und Oberhohenried (Lkr. Haßberge) ums Leben. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Autos miteinander, so die Polizei

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Laut Polizei ereignete sich der Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (21.02.18) gegen 7.30 Uhr. Warum die beiden Autos im Begegnungsverkehr frontal zusammenkrachten ist unklar. Beide Fahrzeuge waren mit einer Fahrerin besetzt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der einen Fahrzeugführerin, einer 29-Jährigen aus dem Landkreis Haßberge, feststellen. Die 60-jährige Unfallgegnerin aus Haßfurt war durch die Wucht des Aufpralls in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ermittlungen aufgenommen

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Ein Sachverständiger versucht nun den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Staatsstraße war zwischen Römershofen und Oberhohenried für die Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften umgeleitet. Die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt.