Bildrechte: picture-alliance/dpa

Landgericht Nürnberg-Fürth

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

20-Jähriger wegen Mordversuchs in Nürnberg vor Gericht

Ein eskalierter Disko-Streit der vergangenen Silvesternacht beschäftigt nun das Landgericht Nürnberg-Fürth. Der 20-jährige Angeklagte muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. Von Andreas Schuster

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Er soll sich im Verlauf einer Auseinandersetzung an Silvester von hinten an sein Opfer angeschlichen und versucht haben, den Mann mit einem Messer in den Hals zu stechen. Er traf allerdings das Gesicht seines Kontrahenten. Dann stach der Angreifer sein Opfer laut Anklage noch in die Brust.

Urteil noch im August erwartet

Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter war zum Tatzeitpunkt nicht betrunken. Für den Prozess sind sechs Verhandlungstermine angesetzt. Das Urteil wird für den 17. August erwartet.