Symbolbild: Blaulicht bei Nacht.
Bildrechte: BR/Leon Baatz

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Karlstadt im Landkreis Main-Spessart getötet worden.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

19-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall im Landkreis Main-Spessart

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Karlstadt im Landkreis Main-Spessart getötet worden. Mit vier weiteren Menschen saß der Mann in einem Auto, das bei regennasser Fahrbahn von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Laut ersten Ermittlungen war der 18-jähriger Fahrer auf der regennassen B26 bei Karlstadt wohl zu schnell unterwegs. Das Auto wurde aus einer Kurve geschleudert, prallte gegen einen Baum und blieb an einem Hang liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem PKW befreien, die vier Mitfahrer waren beim Eintreffen der Rettungskräfte noch im Fahrzeug.

19-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Weil das Auto an einem Hang stand, war die Rettung der Insassen laut Polizei besonders schwierig. Sie mussten mit teils schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden, bevor sie vor Ort durch Notärzte behandelt werden konnten.

Für einen 19-jährigen Mitfahrer sei jedoch jede Hilfe zu spät gekommen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 18-jährige Fahrer und eine 16-Jährige wurden mit leichteren, die beiden anderen 17 und 18 Jahre alten Mitfahrerinnen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Neben fast 70 Kräften der örtlichen Feuerwehren und den Notärzten waren auch fünf Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bundesstraße B26 war vorübergehend gesperrt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!