Altmuehl mit Burgstein bei Dollnstein
Bildrechte: picture alliance / blickwinkel/W. Willner

15-Jähriger tot in der Altmühl aufgefunden (Symbolbild).

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

15-Jähriger tot in der Altmühl aufgefunden

Ein Jugendlicher aus dem Landkreis Eichstätt wurde tot in der Altmühl gefunden. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie jemand vergeblich versuchte, am Ufer herauszukommen. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es auch nach der Obduktion nicht.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt wurde heute bei einer Vermissten-Suchaktion tot in der Altmühl aufgefunden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, Fremdeinwirkung oder einen Suizid gibt es nicht.

Jugendlicher schaffte es nicht ans andere Ufer

Ein Zeuge hatte gestern Abend beobachtet, wie ein Jugendlicher zu Fuß die Altmühl durchqueren wollte. Weil die Person auf der anderen Uferseite nicht herauskam, verständigte der Zeuge die Polizei. Bis Mitternacht suchten Einsatzkräfte vergeblich den Fluss ab.

Sonntagmittag meldeten Eltern aus Pollenfeld ihren 15-jährigen Sohn als vermisst. Laut Polizei wurden die bereits angelaufenen Suchmaßnahmen daraufhin intensiviert. Am späten Nachmittag wurde schließlich der Leichnam des Jugendlichen noch im Stadtgebiet von Eichstätt in der Altmühl aufgefunden.

Obduktion: Keine Anzeichen für Fremdeinwirkung

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Die Obduktion ergab kein Anzeichen auf eine Beteiligung einer weiteren Person - die Polizei geht von einem Unglück aus.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!