BR Fernsehen - Wir in Bayern


71

Backtipp Biskuitteig: Diese Zutat macht ihn aromatisch und saftig

Bald ist wieder Erdbeerzeit. Dann werden die süßen Früchte Torten und Rouladen aus feinem Biskuitteig krönen. Damit der Biskuit besonders saftig und aromatisch wird, verwendet Konditormeister Sepp Schwalber eine wichtige Zutat.

Stand: 25.03.2022 | Archiv

Auf einer grauen Arbeitsplatte in weißes Schälchen mit flüssiger Butter, links daneben die leeren Schalen von drei Eiern, links davon ein offenes Päckchen Butter, auf einem bemehlten Holzbrett dahinter ein kleines Tellerchen mit braunem Zucker, daneben noch ein kleines Tellerchen mit Salz und weiter hinten ein weißes Schälchen mit Mehl; | Bild: mauritius images / Volker Dautzenberg

Konditormeister Sepp Schwalber


"
Nachdem ich die Mehl-Stärke-Mischung unter das schaumig gerührte Ei-Zucker-Gemisch meliert habe, hebe ich zum Schluss noch etwas heiße Butter unter die Masse. Die Butter bringt viel Geschmack und macht den Biskuit sehr saftig."


71