Bayern 2 - Zündfunk

"T.O.R. LP001" Die erste Vinyl-Zusammenstellung von Robag Wruhme

Früher war Gabor Schablitzki Teil der Wighnomy Brothers, heute hat er als Robag Wruhme Techno nicht nur im Raum Jena groß gemacht, sondern international. 2021 hat er dann sein eigenes Label Tulpa Ovi Records gestartet und jetzt seine erste Vinyl-Zusammenstellung released: T.O.R. LP001 - unser Album der Woche.

Von: Ann-Kathrin Mittelstraß

Stand: 08.12.2023

Robag Whrume | Bild: Kompakt

Album der Woche

Nach mehreren digitalen EPs und Releases gibt es die Tracks jetzt zum ersten Mal fast alle auf Vinyl. T.O.R. LP001 heißt die Platte ganz technisch. Darauf sind Stücke mit Titeln wie “Spoddy Spy” oder "Robellada.22". Das ist subtiler Techno auch für Menschen, die sonst der elektronischen Musik nicht verfallen sind, aber die für Robag Wruhme gerne mal ein bisschen lauter machen. 

"Meine Musik und ich im Geist der Zeit? Aber nicht davor und auch nicht dahinter? Eher irgendwo dazwischen? Eine Seitenstraße vielleicht; die mag ich sowieso lieber als die belebten Hauptstraßen, da kann man noch was entdecken. Genau da möchte ich sein."

Robag Wruhme

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Robag Wruhme - ROBELLADA.22   T.O.R 004 | Bild: robag wruhme (via YouTube)

Robag Wruhme - ROBELLADA.22 T.O.R 004

Tracklist

Titel:
1. Robellada.22
2. Quokka Supra
3. Spoddy Spion
4. Avo Thal
5. Oulpa Tvi
6. Beta Gora
7. Niederlage Breda (feat. Lysann Zander)
8. Kapox Graphén (Jimi Jules Edit)