Presse - Pressedossiers


1

Bezzel & Schwarz Wie war der Dreh, Sebastian und Simon?

Stand: 18.05.2021

Von links: Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sitzen im Grünen. | Bild: BR/strandgutmedia GmbH/Benjamin Frank

"Mit Simon in einem Wohnmobil zusammenzuleben war eigentlich die logische Konsequenz daraus, dass wir bereits in der letzten Staffel mit zwei Wohnmobilen unterwegs waren. Diesmal haben wir nicht zuletzt aus Gründen der Nachhaltigkeit ein gemeinsames daraus gemacht. Und wie zu erwarten – es war total gut! Wir haben uns gegenseitig das Abendessen gemacht, den Trailer sauber gehalten und saßen abends nach Drehschluss gemütlich zusammen. Ich würde es jederzeit wieder machen! Allerdings war es schon gut, dass es eine Zwischentür gab, so dass jeder seinen eigenen Bereich im Wohnmobil hatte."

Sebastian Bezzel

"Auch wir sind in dieser Staffel an unsere Grenzen gekommen – zwei Männer längere Zeit zusammen im Wohnmobil. Noch Fragen? Allein schon das Thema Essen war eine echte Herausforderung: Denn mir ist nachhaltige, rein pflanzliche Ernährung sehr wichtig – für einen Fleischesser wie Sebastian war das im Alltag nicht so einfach. Aber mal im Ernst: Die Staffel hat wieder riesigen Spaß gemacht! Besonders beeindruckt haben mich die Begegnungen, bei denen es um Nachhaltigkeit, zum Beispiel solidarische Landwirtschaft, ging."

Simon Schwarz


1