Presse - Pressedossiers


5

Bezzel & Schwarz Statement von Redaktionsleiter Ingmar Grundmann

Stand: 17.06.2021

Ingmar Grundmann, Redaktionsleiter Journalistische Unterhaltung, Mai 2020. | Bild: BR/Markus Konvalin

"Es ist ein besonders charmanter Roadtrip, zu dem sich der Bayer Sebastian Bezzel und der Österreicher Simon Schwarz heuer zum dritten Mal aufmachen. Mit großer Offenheit, Neugier, Herzenswärme und Humor gehen die beiden Schauspieler wieder auf Entdeckungsreise durch Bayern – auf der Suche nach interessanten 'Grenzgängern' und ihren Geschichten. Ihren Charme bezieht die Reihe aus dem eingespielten Miteinander der Buddies Sebastian und Simon, die hier auch ganz neue Seiten von sich zeigen dürfen, aber auch und vor allem aus den spannenden Begegnungen mit ganz besonderen Menschen. Vier neue Folgen zeigt das BR Fernsehen ab 5. Juli – und ich wünsche mir, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer genauso viel Spaß dabei haben wie Sebastian Bezzel und Simon Schwarz."

Ingmar Grundmann, Redaktionsleiter Journalistische Unterhaltung Bayern


5