Der blaue Bulle, das Maskottchen der Frankfurter Börse, sitzt vor der Kurstafel im Börsenraum.
Bildrechte: BR/Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Viele Zahlen – wenig Veränderung beim DAX

Schon seit gestern ist der DAX relativ stabil. Bei einzelnen Aktien gibt es aber durchaus Bewegung. Im Mittelpunkt steht heute erneut die Deutsche Bank.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der DAX bewegt sich derzeit auf hohem Niveau – da ist eine kleine Pause durchaus mal gesund. Aber das bedeutet ja nicht, dass es bei einzelnen Aktien keine Bewegung gibt. Im Gegenteil. Es gibt einige Unternehmenszahlen, die unterschiedlich ausgefallen sind.

Deutsche Bank im Minus

Enttäuscht sind die Anleger von der Deutschen Bank, das Ergebnis der Investment-Sparte fiel schlechter aus als erwartet. Die Aktie ist Schlusslicht im DAX mit minus 3 Prozent. Continental dagegen konnte gute Zahlen präsentieren, die Aktie verteuert sich um 1,7 Prozent.

Insgesamt steht der DAX bei 12.295 Punkten, das sind 0,1 Prozent mehr als gestern.

Lage am Ölmarkt entspannt sich

Spannend wird es noch mal am Nachmittag, da gibt es neue Daten von der US-Konjunktur. Ist die amerikanische Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs oder gibt es eine Abschwächung? Das wird über den weiteren Trend mitentscheiden.

Eine deutliche Entspannung gibt es heute am Ölmarkt: Das Barrel Nordseeöl ist mit knapp 73 Dollar gut 2 Prozent billiger als gestern. Der Euro notiert bei 1,1138 Dollar.