BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christine Bergmann | BR24

Christine Bergmann

Wirtschafts-Expertin

Ich habe schon sehr früh meine Leidenschaft für die Ökonomie entdeckt und gewusst, dass ich Volkswirtin werden will. Die Welt der Wirtschaft, die großen Zusammenhänge zu erklären, das ist meine gelebte Leidenschaft im Beruf. 3 Jahre habe ich aus der Finanzmetropole Frankfurt für den BR über ganz verschiedene Themen berichtet: Über die Gründung der EZB, die Einführung des Euro und vieles mehr. Zurück in München habe ich mich weiter um die volkswirtschaftlichen Themen gekümmert, Beiträge geschrieben, moderiert und für B5 Börse, die Finanzmärkte interpretiert. Meine Spezialgebiete sind vor allem die Währungs-, Geld- und Wirtschaftspolitik.

Alle Inhalte von Christine Bergmann47 Beiträge

Corona-Podcast: Klimaexperte fordert EU-weite CO2-Preise
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die EU-Konjunkturpakete zur Krisenbewältigung beinhalten auch Klimaschutz. Reicht nicht, sagt Ottmar Edenhofer, Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, im Podcast "B5 extra Coronavirus – Wege aus der wirtschaftlichen Krise".

BayernLB-Chefvolkswirt: Was Deutschland braucht

    Das Exportgeschäft werde künftig auf jeden Fall schwieriger, meint der Chefvolkswirt der BayernLB, Jürgen Michels. Christine Bergmann hat in unserem Podcast "Wege aus der wirtschaftlichen Krise" mit ihm gesprochen.

    Ifo-Präsident Fuest: Wie wir unsere Wirtschaft vor Corona retten
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wegen der Corona-Beschränkungen spricht der Präsident des Münchner ifo Instituts, Clemens Fuest, von einer 90-Prozent-Ökonomie. Im Interview der Woche von B5 aktuell erklärt er, wie seiner Meinung nach der Weg aus der Coronakrise führt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern