ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Sony-Aktie kaum zu bremsen

An den Börsen in Fernost bewegt sich nicht allzu viel. In Hong Kong legt der Hang Seng 0,3 Prozent zu, Japans Nikkei schafft gerade mal 0,1 Prozent Plus. An den deutschen Börsen richtet sich der Blick wieder auf Deutsche Bank und Commerzbank.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Anleger in Japan halten sich zurück, bevor jetzt in den kommenden Tagen die Unternehmen ihre Bilanzen veröffentlichen. Eine Aktie allerdings macht einen regelrechten Satz nach oben: Sony. Es gibt einen Bericht, wonach ein US-Hedgefonds eine Beteiligung am japanischen Unterhaltungskonzern erwerben will. Der Fonds wolle von Sony zudem den Verkauf von Geschäftsteilen verlangen, heißt es weiter. Und so zieht der Kurs jetzt 8 Prozent an.

Mögliche Vorentscheidung für Bankenfusion

An den deutschen Märkten wird man heute erneut auf die Banken schauen. Womöglich geht es bei den Verhandlungen von Deutscher und Commerzbank über eine mögliche Fusion vorwärts. Die Vorstände beraten nämlich auf getrennten Sitzungen über den Zusammenschluss und dabei könnte eine Vorentscheidung fallen. Noch kurz zum Euro: der bewegt sich kaum bei 1,12 65 Dollar.