ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Gelungene Börsendebüts von Pinterest und Zoom

Mit Pinterest und Zoom sind zwei weitere Start-Ups mit Milliardenbewertungen an der New Yorker Börse durchgestartet. Auch Dow Jones und DAX schlossen im Plus.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Anleger haben sich um die Aktien der beiden Börsenneulinge förmlich gerissen. Bereits der erste Kurs der Fotoplattform Pinterest hatte um 25 Prozent über dem Ausgabepreis gelegen. Am Ende schloss die Aktie mit 24 Dollar 40, ein Plus von 28 Prozent. Auf noch größeres Interesse bei den Investoren ist das Papier des Videodienstes Zoom gestoßen. Der hat ebenfalls den Börsengang gewagt an der US-Tech-Börse Nasdaq. Die Aktie beendet ihr Börsendebüt mit einem Kurs von 62 Dollar, das ist ein Aufschlag von 72 Prozent.

Wall Street freundlich

Nach guten Konjunkturdaten zu den US-Einzelhandelsumsätzen im März und zum Arbeitsmarkt in der vergangenen Woche schloss der Dow Jones Index an der Wall Street 0,4 Prozent höher bei 26.560 Punkten. Der Nasdaq beendet den Handel fast unverändert. Hierzulande ging der DAX mit einem Plus von 0,6 Prozent ins lange Osterwochenende auf dem Endstand von 12.222 Punkten. Der Euro stand zu Börsenschluss in New York bei rund 1, 12 30 Dollar.