ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: VW verliert wichtigen Mann

VW verliert seinen Chefstrategen. Michael Jost, der zuletzt für die Produktstrategie des Konzerns verantwortlich war, begründete auf seiner Internetseite mit Humor seine Entscheidung.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Seit 1996 führe er eine Wochenend-Ehe und -Familie. Nun habe ihn Corona nach Hause gebracht, und man habe festgestellt, dass man zusammenleben könne. Jost galt als einer der Antreiber für den Wechsel des Wolfsburger Unternehmens in die Elektromobilität und selbstfahrende Autos. Vom Autohersteller selbst gab es noch keine Stellungnahme.

Die Aktien von VW sind leicht im Minus, mit 0,4 Prozent.

DAX steigt weiter

Bei den anderen Autotiteln zeigt sich ein gemischtes Bild, Daimler verbilligen sich um 0,7 Prozent, Conti bleiben stärker unter Druck und verlieren 3,5 Prozent und BMW dagegen ziehen um 0,5 Prozent an. Ganz oben stehen beim DAX die Anteile von Adidas mit einem Plus von sechs Prozent. Der Sportartikelkonzern verspricht ein kräftiges Wachstum. Der DAX steigt um 0,3 Prozent auf 14.485 und der Euro steht bei 1,18 94 Dollar.