ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

Börse: Trump kündigt weitere Strafzölle an

Börse: Trump kündigt weitere Strafzölle an

Gestern Argentinien und Brasilien, heute Frankreich. Donald Trump droht mit weiteren Strafzöllen, anstatt, wie weltweit erhofft, die Handelskonflikte zu entspannen. Auch bei einer Lösung im Konflikt mit China will sich der US-Präsident Zeit lassen

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Donald Trump kündigt weitere Strafzölle an. Jetzt will der US-Präsident Zölle auf französische Waren erheben, vor allem die auf Wein sollen sehr hoch ausfallen. Gleichzeitig betonte er, dass er bei einem Abkommen mit China keine Eile habe. Ein Abschluss sei auch nach der Präsidentenwahl im kommenden November denkbar. Das alles ist natürlich nicht im Sinne der Börsianer, die das ganze Jahr über auf eine schnelle Einigung gehofft haben.

DAX erholt sich etwas

Heute erholt sich der DAX, nachdem er gestern einen Dämpfer bekommen hatte. Auslöser waren die Strafzölle auf Stahlprodukte aus Argentinien und Brasilien. Der DAX erholt sich um 50 auf 13 015 Punkte. Bester Wert ist Wire Card mit plus 1,7 Prozent, schwächster Titel E.ON mit minus 1,3 Prozent. Der Euro kann dieser Tage etwas zulegen. Er verteuert sich auf 1, 10 70 Dollar.