ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Telekom-Aktie startet deutlich höher

Wenig Bewegung zu Beginn an den deutschen Aktienmärkten. Der DAX gibt in den ersten Minuten 0,2 Prozent nach auf rund 12.400 Punkte. M-DAX und TecDAX rühren sich so gut wie gar nicht. Immerhin einen deutlichen Gewinner gibt es im DAX zum Auftakt.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Telekom-Aktie legt 1,5 Prozent zu. Hier wird noch einmal gefeiert, dass die Fusion der US-Tochter T-Mobile mit dem Rivalen Sprint nun von den US-Behörden endlich genehmigt worden ist. Unter Druck stehen dagegen am Anfang Deutsche Bank, Covestro und BMW mit jeweils einem Prozent Minus. Ansonsten schaut man natürlich auf Siemens Healthineers.

Anleger kaufen Healthineers-Aktien

Die Medizintechnik-Tochter von Siemens kommt mit der Einführung ihres neuen Labordiagnostik-Systems Atellica nicht recht voran. Von den Laborstraßen werden dieses Jahr weit weniger ausgeliefert als ursprünglich erwartet. Die Aktie legt trotzdem 2,5 Prozent zu. Anscheinend sind die Quartalszahlen von Healthineers insgesamt besser ausgefallen als befürchtet. Noch kurz zum Euro: der bewegt sich weiterhin kaum bei 1,11 20 Dollar.