ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Rekorde über Rekorde

Die Börsen reagieren überraschend positiv auf das gigantische Corona-Paket der US-Regierung. Eigentlich ist das nicht neu, aber offenbar herrscht Erleichterung darüber, dass das monatelange Tauziehen ein Ende hat.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Aktien klassischer Industriekonzerne sind wieder gesucht. Grund: Das 1,9 Billionen Dollar schwere Corona-Paket der US-Regierung soll vor allem den traditionellen Branchen zugutekommen. Schließlich sollen die US-Bürger 1.400 Dollar pro Kopf erhalten. Geld das vor allem in den Konsum fließen wird. Der Dow Jones stellt mit 31.800 Punkten einen neuen Rekord auf. Die Aktien von Fluggesellschaften waren gesucht.

Vergnügungsparks vor Öffnung

Die Aktie von Disney erreichte neue Rekordhöhen. Grund: Schon bald sollen in den USA wieder die Vergnügungsparks öffnen dürfen, weil immer mehr Amerikaner geimpft sind. Ein gutes Beispiel, wie wichtig Impfen ist - nicht nur aus gesundheitlicher Sicht, auch aus wirtschaftlicher. In Tokio schloss der Nikkei-Index knapp ein Prozent höher. Der DAX könnte seinen gestrigen Rekord weiter ausbauen. Er wird inoffiziell bei 14.444 Punkten berechnet. Der Euro kostet 1, 18 60 Dollar.