ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Keine großen Erwartungen vom Gipfeltreffen

An der Wall Street herrschte einmal mehr Zurückhaltung. Der Dow Jones schaffte mit Mühe ein kleines Plus, 0,3 Prozent waren es mehr bei genau 26.600 Punkten. Der Nasdaq-Index verbucht ebenfalls einen minimalen Gewinn.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Vor dem Treffen zwischen US-Präsident Trump und seinem chinesischen Kollegen Xi morgen beim G20 Gipfel, blieben die US-Anleger vorsichtig. Die Erwartungen an einen Durchbruch bei den Handelsgesprächen seien gering, sagte ein Anlageprofi. An den deutschen Märkten kam nicht nur der DAX gut voran, auch M-DAX und TecDAX verbesserten sich um über ein Prozent.

Deutsche Bank an der DAX-Spitze

Der Bankenstresstest in den USA wurde überraschend glatt bestanden. Dazu kam noch ein Zeitungsbericht, wonach das größte deutsche Geldhaus den Abbau von weltweit bis zu 20.000 Stellen anpeilt. Das wäre mehr als ein Fünftel der Belegschaft. Der Kurs der Deutschen Bank legte über 3 Prozent zu. Positiv auch die Wochenbilanz: der DAX kam gegenüber dem letzten Freitag rund ein halbes Prozent voran. Und noch zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei 1,13 70 Dollar.