ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Impf-Aktien im Aufwind

An den Börsen spekulieren die Anleger auf schnelle Impferfolge. Die Londoner Börse schloss 2,7 Prozent höher, weil Großbritannien beim Impfen weit vorne ist. In Deutschland waren die beiden Impf-Aktien CureVac und Bayer gesucht.

Bayer will in seinem Wuppertaler Werk noch in diesem Jahr den Impfstoff von CureVac produzieren und ausliefern. Das erklärte Konzernchef Baumann bei einem Besuch im Werk, in dem im kommenden Jahr 160 Millionen Dosen produziert werden sollen. CureVac will im zweiten Quartal die Zulassungsanträge für seinen Impfstoff stellen. Dann sollen noch in diesem Jahr 300 Millionen Dosen hergestellt werden, im kommenden Jahr dann über eine Milliarde. Die Tübinger haben noch weitere Produktionspartner. Die beiden Aktien verteuerten sich um je 2 Prozent. Unter dem Strich erwischten die europäischen Börsen einen guten Start in die neue Handelswoche.

MDAX auf Rekordhoch

Der DAX steht kurz vor einem neuen Rekordhoch. Er schloss 0,4 Prozent höher bei 14 109. Deutsche Bank, MTU und Adidas legten je 2 Prozent zu. Im MDAX schob die Aktie der Shop Apotheke den Index auf ein neues Allzeithoch. Der Euro kostet 1, 21 30 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!