BR24 Logo
BR24 Logo
Wirtschaft

Börse: Delivery Hero nach Zahlen im Plus | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: Delivery Hero nach Zahlen im Plus

Der Essens-Lieferdienst Delivery Hero wird an den Börsen als heißer Kandidat für die Nachfolge von Wirecard im DAX gehandelt. Er hat aktuelle Zahlen vorgelegt und die können sich sehen lassen. Die Aktie steigt und auch der DAX startete im Plus.

Per Mail sharen

Delivery Hero hat nach einem Rekordwachstum in der Corona-Krise seine Jahresprognose angehoben und erwartet nun einen Umsatz zwischen 2,6 und 2,8 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Morgen mit. Damit liegt die Spanne um rund 200 Millionen Euro höher als bislang angenommen. Die Bestellungen hatten sich zwischen April und Juni auf 281 Millionen Euro verdoppelt. Zu Ergebniskennzahlen hat das Unternehmen aber noch keine Angaben gemacht. Dennoch gehört die Aktie zu den Favoriten im MDAX, der mittelgroßen deutschen Aktien mit einem Plus von 3,3 Prozent.

Kauflaune bei DAX und Co

Insgesamt ist die Stimmung nach guten US-Vorgaben freundlich an den deutschen Börsen. Der MDAX gewinnt gut 10 Minuten nach Handelsstart 0,8 Prozent, der TecDAX 0,6 Prozent und der DAX verbucht ein Plus von 0,6 Prozent auf 12.912 Punkte. Der Goldpreis ist weiter hoch bei 1.939 Dollar je Feinunze. Der Euro notiert mit rund 1, 17 30 Dollar.